Medienprojekte

Auf dieser Seite stelle ich Projekte vor, die ich als Gastautor und/ oder -fotograf unterstützt habe. Ob Reisebericht in einem Buch, Artikel auf einer Webseite oder vielleicht auch mal in einer Zeitschrift – hier findet ihr zu jedem Projekt eine kurze Beschreibung und den Link. Viel Spaß beim Entdecken meiner Reiseberichte auch über den Blog hinaus 🙂

Oktober 2016 Backpacking weltweit – Rucksackreisen und Work & Travel. Aber richtig!

Herausgegeben vom MANA-Verlag ist dieses Buch ein nützlicher Ratgeber für jeden, der plant die weite Welt mit dem Rucksack zu bereisen. Besonders wertvoll sind die vielen einbezogenen Reiseberichten, von denen einer natürlich von mir stammt.
Beitrag lesen

Backpacking_umschlag_istock6.indd

November 2015 Bericht auf Reisegeek: Work & Travel mit TravelWorks

Auf dem Backpacking-Blog Reisegeek habe ich über meine Erfahrung mit dem Reiseveranstalter TravelWorks berichtet. TravelWorks organsiert Work & Travel Reisen, Sprachreisen und Au-pair-Aufenthalte an vielen Orten der Welt. Ich selbst bin mit TravelWorks nach Australien gereist. Ob sich dies als nützlich erwiesen hat, erfahrt ihr in meinem Beitrag auch Reisegeek oder auch auf meiner Seite über TravelWorks.

April 2017 Artikel auf The Global American Online

Die US-amerikanische Plattform The Global American Online ist definitiv einen Besuch wert. Die Betreiber sammeln hier eine bunte Mischung von Reiseberichten, nützlichen Tipps und Tricks rund ums Thema Reisen. Ich habe einen Beitrag über Backpacking geschrieben. Der Artikel „Make your trip unforgetable: The spirit of backpacking“ soll zum Reisen motivieren, und gibt außerdem Tipps zur Organisation und zur Wahl des Reiseziels.